NEWS

In dieser Rubrik findest du alle News im Überblick, welche wir täglich updaten.

Zuerst möchten wir uns für die tolle Unterstützung, besonders in der Facebook-Gruppe „Nippes“, bedanken! #nachbarschaftsliebe

May 22, 2021

Telefonisch nicht erreichbar

Aufgrund von Bauarbeiten in den Clouth Werken ist der Strom der aktiven Verteiler unseres Service Providers abgestellt. Aus diesem Grund sind wir bis heute Nachmittag telefonisch nicht erreichbar.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

May 8, 2021

Positiver Schnelltest - anschließender positiver oder negativer PCR-Test - wie geht es weiter?

Wenn der bestätigende PCR-Test, der eine höhere Zuverlässigkeit hat, ein negatives Ergebnis zeigt, kann die Quarantäne beendet werden. Ein negatives Testergebnis ist nicht meldepflichtig und wird daher dem Gesundheitsamt nicht durch das Testzentrum oder Labor übermittelt. Ihre Quarantäneanordnung muss in einem solchen Fall aber trotzdem vom Gesundheitsamt offiziell aufgehoben werden.

Dafür ist die Mithilfe der getesteten Person erforderlich.

Bei einem negativen PCR-Test nach einem positiven Schnelltest müssen die getesteten Personen das negative Testergebnis dem Gesundheitsamt zukommen lassen, um die Quarantäne verlassen zu dürfen. Ein Screenshot der Corona-Warn-App reicht dafür nicht aus. Am schnellsten geht die Entlassung aus der Quarantäne, wenn der Laborbefund an schnelltestkontrolle@stadt-koeln.de gemailt wird.

April 22, 2021

Testergebnis nicht erhalten?

Solltest du dein Testergebnis wider erwarten nicht wie versprochen erhalten haben, so überprüfe bitte zu erst deinen Spam-Order und/oder die angegebene E-Mail-Adresse auf dem Pin-Etikett, welches du von unserem Empfangspersonal erhalten hast.

Insbesondere bei einer Mehrfachbuchung mit der selben E-Mail-Adresse kann es vorkommen, dass nicht alle Ergebnisse zugestellt werden. Dies ist kein Fehler seitens unserer Software, sondern ein „Schutz“ des von dir verwendeten E-Mail Providers. Entsprechend haben wir darauf leider keinen Einfluss.

Egal wie, kannst du uns aber in jedem Fall einfach telefonisch unter 0221 222 05 106 erreichen. Wir senden dir dein Ergebnis dann erneut manuell und finden eine Lösung, dir dein Ergebnis zuzustellen. Vielen Dank für dein Verständnis!

April 12, 2021

Ein kostenloser Test pro Woche?

Laut Verordnung ist "mind. 1 Test" in der Woche kostenlos. Dies bedeutet, dass ihr bei Bedarf auch mehrmals in der selben Kalenderwoche kostenlos bei uns getestet werden dürft/könnt.

Testarten

Unsere Tests sind sowohl für die Probeentnahme im Rachen, als auch in der Nase geeignet. Solltest Du eine Präferenz haben, teile diese unserem Personal bitte vor Testbeginn mit.

Tests bei Kindern

Wir testen Kinder ab KiTa Alter.

Buchbarkeiten

Die Termine sind 2 Wochen im Voraus buchbar.

PS Logo

die.teststation Köln
Niehler Str. 104 - Block B
50733 Köln

Instagram Icon